Am Montag wurde der Einsatzleitwagen (ELW - München Land 13/1) des Landkreis München mit der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UGÖEL) zum Brand nach Riemerling im Lore-Malsch-Haus alarmiert.

Über den ELW und die UGÖEL wird der Einsatz vor Ort mit den Einsatzkräften wie Polizei, Rettungsdienst und weiteren Diensten koordiniert.

Weiter werden auch die Meldungen an die Presse weitergeleitet.

Von der Feuerwehr Putzbrunn war der Kamerad Willi Deml im ELW im Dienst

Gegen 15:43 Uhr rückte der ELW wieder von der Einsatzstelle ab und übergab an die Feuerwehr Hohenbrunn.