Am 09.10.2018 fand unsere Zugübung unter dem Thema Verkehrsunfall statt.

Szenario war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Staatsstraße 2079. Aufgrund unseres Einsatzgebietes, welches die Bundesstraße 471 und die Autobahn 99 umfasst sind Verkehrsunfälle ein häufiges Einsatzstichwort.

Die beiden PKW sind frontal zusammengestoßen und von der Fahrbahn abgekommen und in die dortige Unterführung gestürzt. Um die verletzten Insassen retten zu können, mussten bei den PKWs die Türen entfernt werden.

TS