1. Putzbrunner Winterfeuer ein voller Erfolg!

Nachdem das Weinfest mangels Besucher nicht mehr veranstaltet wurde, suchte man nach einer neuen Attraktion für die Bürger von Putzbrunn. Am 15. Januar 2011 veranstaltete, deshalb die Feuerwehr Putzbrunn erstmalig ein Winterfeuer auf der Wäslerwiese am Florianseck.

Nachdem das Jahr über fleißig von einem Arbeitsteam, bestehend aus einigen aktiven Feuerwehrlern, geplant wurde begann mit dem Putzbrunner Christkindlmarkt im Dezember schlussendlich die „heiße Phase“. Viele Christkindlmarkt-Besucher fragten sich „Was sind das denn für rote Bänder die da manch eine/r in Händen hielt“. Diese wurden vor Ort durch die Feuerwehr-Jugend gegen eine kleine Spende ausgehändigt; mit dem Zweck die Christbäume kenntlich zu machen, welche Anfang Januar durch die Kameradinnen und Kameraden eingesammelt werden durften.

Diese Vorbereitung und vor Allem das unaufhaltsame Engagement der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr waren der Sockel und Garant dafür, dass das Winterfeuer 2011 am 15. Januar pünktlich um 17:00 Uhr angezündet werden konnte. Ca. 500 Gäste aller Altersgruppen aus Putzbrunn und den umliegenden Gemeinden waren gekommen, um gemütlich bei Speis und Trank, mit einer prasselnden Feueruntermalung einen schönen Abend zu verleben.

Kommandant Manfred Haschke und Feuerwehr-Vereinsvorsitzender Rudolf Sareiter ließen verlauten, dass sie sehr stolz darauf seien, was die Mannschaft gemeinsam aus dem Boden gestampft habe, und dass Sie sich heute schon darauf freuen, bald an dieser Stelle den Termin für das Winterfeuer 2012 ankündigen zu dürfen.

Gäste und Feuerwehrler waren sich einig, das Winterfeuer war ein idealer Start in das kommende Jahr und somit einfach TOP!